0
Schüler
0
Jungingen
0
Schlatt
0
Beuren
0
Hechingen
0
Killer
0
Balingen

Neuigkeiten

Nächste Termine

Keine Veranstaltung gefunden!

Unsere Schule

Die Grundschule Jungingen ist eine sogenannte einzügige Grundschule. Jede der insgesamt vier Klassen hat ihre Klassenlehrerin; verstärkt wird das Kollegium durch weitere FachlehrerInnen.
Unsere Schule befindet sich in der Ortsmitte neben der St.-Silvester-Kirche. Nicht weit davon entfernt befinden sich der Sportplatz, die Turnhalle sowie das Hallen- und Freibad.
Im Schulgebäude stehen uns neben den vier Klassenzimmern noch ein Computerraum, eine Schulküche und ein Betreuungsraum zur Verfügung. Auch das Heimatmuseum, das sich im Dachgeschoss befindet, kann hin und wieder genutzt werden.

Kooperationen

Seit Jahren schon pflegt die Grundschule eine Partnerschaft mit einigen Vereinen in Jungingen sowie den beiden Kindergärten Jungingen und Schlatt.

Die Kooperationslehrerin besucht die Kinder außerdem in ihren Kindergartengruppen und lädt sie vor ihrer Einschulung zu einem Unterrichtstag in ihre Klasse ein.

Das gute Miteinander zu den Kirchen ist vor allem durch die regelmäßig stattfindenden Schülergottesdienste erlebbar.