Bundesjugendspiele PDF Drucken E-Mail

Bundesjugendspiele

Jedes Jahr im Juli finden an unserer Grundschule die Bundesjugendspiele statt. Sportfachbetreuerin Stefanie Braun hatte mit ihren Kolleginnen alles bestens vorbereitet und die Kinder im Sportunterricht eifrig trainieren lassen. Beim 50-m-Sprint, beim Schlagballwurf und beim Weitsprung kamen die Schülerinnen und Schüler daher auf beachtliche Ergebnisse. Zahlreicher Siegerurkunden und auch Ehrenurkunden konnten wenige Tage später ausgehändigt werden.

Besonders groß war die Freude, als die vier Klassen anschließend noch ins Freibad  gehen durften. Ursula Köbele (Bademeisterin) und Markus Evers (Mitarbeiter vom Bauhof) hatten am frühen Morgen alles für einen Freibadbesuch am Vormittag -und somit außerhalb der eigentlichen Öfffnungszeiten- präpariert und dadurch den Kindern eine große Freude bereit..

Bildergalerie »