Lerngang zum Hochbehälter .... PDF Drucken E-Mail

... für die Wasserversorgung

 

Am Hochbehälter

Auch 2018 durften die Drittklasskinder mit ihrer Lehrerin Susanne Bero  Jungingens Hochbehälter besuchen. Während der Unterrichtseinheit „Wasser“ wurden die Schülerinnen und Schüler 2 Stunden von Bauhofleiter Klaus Ritter in der Schule besucht und über die Wasserversorgung in Jungingen informiert.

Eine Woche später wurde die Klasse von Herrn Ritter und Herrn Lemnitzer durch den Hochbehälter geführt. Viel Wissenswertes gab es zu erfahren und zu entdecken. So bestaunten die Kinder  die Anlage und  erfuhren zum Beispiel, welche Menge Wasser die Hochbehälter speichern. Zur Erfrischung gab es für alle „Junginger Wasser“, frisch und von allerbester Qualität. Mit vielen neuen Eindrücken machten sich die Schüler wieder zu Fuß zurück zur Schule.

 

Bildergalerie »