Start Kooperationen Skizunft
Skizunft Jungingen PDF Drucken E-Mail

 

Fast musste man schon befürchten, dass es im Jahr 2018 keinen "richtigen Winter" geben würde.

Mitte Februar aber fiel dann doch der ersehnte Schnee und der Ski- und Schlittenhang war bestens präpariert.

Vom eisigen Wind zum Glück noch verschont hatten alle viel Freude, auf ihren Skiern und Schlitten oder mit dem Bob talabwärts zu fahren. Wem es zwischendurch dann doch mal kalt wurde, der konnte sich bei heißem Punsch aufwärmen. Dank der schnellen Zusage durch die "Skizunft" und der hilfsbereiten Unterstützung von Rose und Kalle Merz  und den Lehrerinnen konnten unsere Schulkinder dann aber doch einen Schultag im Schnee verbringen. Die gute Kooperation zwischen  der Skizunft Jungingen und der Grundschule besteht seit vielen Jahren und bewährte sich also auch in diesem Jahr einmal mehr auf beste Weise.

Ein besonderer Dank geht an Kalle und Rose Merz, die in diesem Jahr den Lift in den Vormittagsstunden betreuten und heißen Punsch für alle kochten

Wintersporttag 2018

Bildergalerie »