Frühblüherwanderung PDF Drucken E-Mail

Die Frühblüherwanderung

Wir von der Klasse 3 sind vor kurzem in den Wald gewandert und haben Frühblüher gesammelt. Auf dem Rückweg durfte jeder sechs verschiedene Blumen pflücken.

FrühblüherwanderungAls wir auf halber Höhe vom Berg waren, sagte Frau Straub, unsere Klassenlehrerin:“ Lasst uns wieder heim gehen.“ Aber wir wollten noch nicht.

FrühblüherwanderungEin paar andere Kinder und ich kletterten einen kleinen Hang hinauf. Da setzten wir uns auf einen abgesägten Baumstamm und aßen unser Vesper auf.

Auf dem Rückweg sammelten Lucy und ich zusammen neun Blumen. Lucy fand eine ganz komische Blume: Sie war grün und innen gelb.

In der Schule stellten wir die Blumen in Reagenzgläser.

Hoffentlich machen wir nächstes Jahr noch mal so etwas Tolles.

Delia Maier, Klasse 3, Frühjahr 2013